Smoove board kickstarter
INSIDE BLACKROLL®

Das RECOVERY PILLOW war DAS Highlight auf der FIBO bei BLACKROLL®

Wir blicken zurück auf ein paar erfolgreiche Messetage an der FIBO 2019, 4. -7. April in Köln.

“Auf der FIBO direkt mit Kunden, Partnern und Interessierten im Gespräch zu sein, ist jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes“, resümiert BLACKROLL®-Präsident Marius Keckeisen. Tatsächlich ist die FIBO in Köln der weltweit größte und wichtigste Treffpunkt der Fitnessbranche. Trainer, Fitness-Fans, Studiobesitzer, Sportler, Sportartikelhersteller und Sporthändler kommen hier zusammen, um Neuigkeiten und Ideen auszutauschen, Kooperationen zu starten, sich über Trends und Kundenwünsche zu informieren und um in neue Ausrüstung zu investieren. 145.000 Besucher waren dieses Jahr bei der FIBO in Köln dabei, 2000 mehr als im Vorjahr. Beeindruckend war die Internationalität von Besuchern und Ausstellern – sie kamen aus ganz Europa und Ländern wie Australien, China, Brasilien, Kenia, Indien und Südafrika.

Das RECOVERY PILLOW als Besuchermagnet

Wir bieten inzwischen rund 200 Produkte für die myofasziale Selbstmassage, das Faszientraining, die aktive und passive Regeneration, für die Physiotherapie und das funktionelle Training. Besonders unser neues RECOVERY PILLOW, ein Kissen, das Erholung und gesunden Schlaf fördert, konnte die FIBO Besucher überzeugen – schließlich ist fast nichts so wichtig für Erholung, Gesundheit und Leistungsfähigkeit wie guter Schlaf. „Genial, das ist so bequem – hier bleib’ ich liegen“, stellten einige Messebesucher, nachdem sie das Kissen auf dem Bett an unserem Messestand ausprobiert hatten, fest. Eine kleine Oase der Ruhe mitten im Messetrubel zu schaffen, passt perfekt in unsere Healthstyle-Philosophie, deren Kernstück eine gute Balance von Aktivität und Erholung darstellt, um langfristig gesund, leistungsfähig und fit zu bleiben.

Das SMART MOVE BOARD – die Revolution für den Stehschreibtisch

Unser BLACKROLL® Stand war dicht umringt – vor allem auch das SMART MOVE BOARD wurde fleißig ausprobiert. Viele unserer Besucher hatten bereits durch den Newsletter und Social Media von der Planung unserer neuesten Produktinnovation erfahren, das die Füße an Stehschreibtischen in Büros entlastet und das aktive Stehen fördert. Doch den Prototypen unter den Füßen zu spüren, machte die Vorteile des Produkts und seine Qualität für unsere Kunden erlebbar. Aktuell haben wir das SMART MOVE BOARD auf Kickstarter lanciert – wir freuen uns, dass uns de BLACKROLL® Community tatkräftig bei unserer ersten Crowdfunding-Aktion unterstützt! Einige unserer Kunden sicherten sich direkt vor Ort auf der FIBO eines der limitierten Boards online bei Kickstarter zum Early Bird Preis.

Yoga und funktionelles Training

Für Gesundheit und Wohlbefinden spielt auch die Body & Mind Connection eine wichtige Rolle. Dass wir Fazientraining mit Yoga verbinden, ist für uns ein logischer Schritt. Das fanden auch die FIBO-Besucher, die in Halle 4 bei den Gruppen-Trainings von den Master Trainern Sil und Shida Pourhosseini angeleitet wurden. Die #YOGAmeetsBLACKROLL Kurse waren so beliebt, dass ständig neue Matten ausgelegt werden mussten, um dem Ansturm gerecht zu werden. Auch die Workshops auf der großen Bühne mit Andreas Leib kamen super an. Er zeigte, wie die BLACKROLL® BANDS optimal zur Steigerung von Kraft und Fitness eingesetzt werden können.

Austausch mit der Community, Kooperationspartnern und Kunden

Ein wesentlicher Grund für die gute Stimmung auf der Messe war, dass sie die perfekte Gelegenheit bot, sich ganz zwangslos auszutauschen, Produkte zu erleben und direktes Fedback einzuholen. Von unseren „Campus-Rollern“ über Händler, Kunden und die BLACKROLL® Tester waren alle vertreten. Ein idealer Ort also, um über Produktideen und die nächsten Innovationen zu sprechen. Die Kundenmeinung in frühen Stadien der Entwicklung ist für uns enorm wichtig, damit wir gleich von Anfang an auf die Wünsche und Bedürfnisse der Community eingehen können. Außerdem macht es uns Spaß, einfach die Kreativität spielen zu lassen und das Messeleben mit begeisterten, fitten und gesundheitsinteressierten Menschen zu erleben.


DOC Weingart als Partner vor Ort

An unserem BLACKROLL® Messestand war auch der Kooperationspartner DOC Weingart vertreten. Der Hersteller von veganen Getränken zur optimalen Nährstoffversorgung in Sport und Alltag bietet einen weiteren Baustein für optimales Wohlbefinden. Schließlich ist nicht nur das Training und die Erholung für langfristige Gesundheit und Leistungsfähigkeit wichtig, sondern auch eine gute Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die FIBO im kommenden Jahr und auch dich dort zu treffen #meetBLACKROLL !